Machen statt meckern.

FDP Sachsen-Anhalt

Herzlich willkommen bei den Freien Demokraten Sachsen-Anhalt!

Unser Sachsen-Anhalt ist weit gekommen. Die massenhafte Abwanderung nach der friedlichen Revolution ist gestoppt. Unser Land wird interessant für Unternehmen, Studierende und Fachkräfte von ausserhalb. Gleichzeitig ist noch viel zu tun: Machen wir unser Sachsen-Anhalt gemeinsam moderner, digitaler und vor allem freier.

Hüskens: „2024 im Fokus der Kommunal- und Europawahlen“

Die Landesvorsitzende der FDP Sachsen-Anhalt, Lydia Hüskens, blickt zuversichtlich in das neue Jahr. “Vor uns stehen wichtige Kommunal- und Europawahlen in diesem Jahr. Gerade in den Städten und Gemeinden werden die Grundlagen für Aufstieg durch Bildung und den wirtschaftlichen Erfolg jedes Einzelnen gelegt.“ Die Liberalen werden die Kommunalwahl deshalb mit besonderem Engagement angehen."

Europa besser machen. Bürokratiemonster zähmen

Die FDP Sachsen-Anhalt wird mit Yvonne von Löbbecke in den Europawahlkampf ziehen. „Europa bedeutet Freiheit, Vielfalt, kulturellen Austausch und freien Handel. Ich werde für diese Freiheit antreten. Es lohnt sich, für dieses Europa zu kämpfen, für Frieden und Wohlstand“, erklärte sie in ihrer Vorstellungsrede auf der Landesvertreterversammlung in Köthen und die Delegierten folgten ihr.

Lydia Hüskens zusammen mit Veit Wolpert und Heinz Pohl beim Kommunalen Konvent der FDP Sachsen-Anhalt

Gemeinsam stark vor Ort!

Auf dem ersten Kommunalen Konvent der FDP Sachsen-Anhalt haben 100 Mitglieder gemeinsam an einem Rahmenwahlprogramm für die Kommunalwahl im Juni 2024 gearbeitet.