Veranstaltung mit Tradition: Harzer FDP lud zum 12. Kabarettabend.

Am vergangenen Donnerstagabend luden die Harzer Liberalen bereits das 12. Mal zum gemeinsamen Kabarettabend mit der Magdeburger Zwickmühle in das älteste Theater Mitteldeutschlands nach Ballenstedt.

Die traditionelle Veranstaltung ist zu einer festen Größe im politischen Kalender des Harzes geworden. Der Vorsitzende der Harzer FDP, Matthias Hellmann, konnte 300 Besucher bei schönstem Grillwetter in Ballenstedt begrüßen. Unten den Gästen waren auch der Landrat des Landkreises Harz, Dr. Michael Ermrich, und der Oberbürgermeister der Stadt Quedlinburg, Dr. Eberhart Brecht, sowie viele weitere Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Wie gewohnt, brachten Marion Bach und Hans-Günther Pölitz von der Magdeburger Zwickmühle den Saal zum Toben. Aber auch nachdenkliche und leise Töne wurden angeschlagen. „Die Magdeburger verstehen es, Emotionen bei ihrem Publikum zu wecken“, sagte der Landesvorsitzende der FDP Sachsen-Anhalt Veit Wolpert, der den Abend gemeinsam mit Matthias Hellmann eröffnete.

Am Ende der Show verabredeten Bach und Pölitz per Handschlag mit dem Vorsitzenden der Harzer Liberalen die 13. Auflage des Kabarettabends in Ballenstedt!