Magdeburg (FDP). Auf dem außerordentlichen Landesparteitag der FDP Sachsen-Anhalt wird am morgigen Samstag das Wahlprogram „Ein Land fährt hoch“ zur Landtagswahl am 6. Juni 2021 beschlossen

„Wir gehen sehr selbstbewusst in den Wahlkampf und werden mit einem guten Ergebnis in den Landtag einziehen. Mit uns ist zu rechnen!“, erläutert die FDP-Spitzenkandidatin zur Landtagswahl Dr. Lydia Hüskens im Vorfeld. Man freue sich auf den Wahlkampf. Auch wenn dieser den Umständen angepasst werden muss. „Auf Wahlkampfmaßnahmen in Präsenz hoffen wir,“ so Hüskens. Auch der Landesparteitag könne für die Delegierten und die Medien leider nur virtuell durchgeführt werden. „Das ist sehr schade;“ bedauert die FDP-Spitzenkandidatin. Das Wahlprogramm sei breit im Land diskutiert worden. Daher werde die FDP stark in den Wahlkampf vor Ort mit den Direktkandidatinnen und -kandidaten und den vielen Helferinnen und Helfern gehen. „Ohne unsere Basis wäre dies nicht möglich.“ Im Wahlkampf habe man noch einige Überraschungen zu bieten.

Zum Wahlkampf-Motto „Ein Land fährt hoch“ Hüskens: „Wir glauben an das Potential Sachsen-Anhalts. Leider bleibt das Land unter der bisherigen Landesregierung hinter seinen Möglichkeiten zurück. Das Land steht still! Das Land hat aber alles, was es braucht! Wir möchten den Menschen im Land die Perspektive zurückgeben.“

Die Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind eingeladen, an dem außerordentlichen Landesparteitag – virtuell – beizuwohnen.

Außerordentlicher Landesparteitag der FDP Sachsen-Anhalt
am Samstag, den 10. April 2021, ab 10.00 Uhr
im Hotel Ratswaage, Ratswaageplatz 1-4, 39104 Magdeburg.

Die Fachsprecher werden – unter Einhaltung der Hygienevorgaben – vor Ort sein; die Delegierten nehmen virtuell teil.

Es besteht die Möglichkeit für Interviews!

Das Programm:

  1. Eröffnung Tagungsleitung: Dr. Marcus Faber
  2. Ehrungen und Einbringung des Wahlprogramms: Dr. Lydia Hüskens
  3. Es erfolgt der Aufruf der Berichtenden einzeln vor Ort.
    Block 1: Wirtschaft, Tourismus, Sport: Andreas Silbersack
    Block 2: Landwirtschaft, Umwelt: Katrin Tarricone
    Block 3: Bildung: Jörg Bernstein
    Block 4: Gesundheit und Soziales: Johanna Engel
    Block 5: Innenpolitik: Guido Kosmehl
  4. Aussprache: Moderation durch Dr. Marcus Faber
  5. Verabschiedung des Landtagswahlprogrammes (Ergebnisfeststellung durch die Landesgeschäftsstelle)
  6. Schlusswort durch Dr. Lydia Hüskens

Bitte melden Sie sich an.

Swen Walentowski
Pressesprecher
FDP Sachsen-Anhalt
Mobil erreichbar: +491772111189
swen.walentowski@fdp-lsa.de