Bestürzt und in tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Gerry Kley. Mit ihm verlieren wir einen im wahrsten Sinne streitbaren liberalen Geist. Er verstarb für uns alle unerwartet und viel zu früh in seinem 61. Lebensjahr.

Er engagierte sich seit 1989 für die FDP Sachsen-Anhalt. Als überzeugter Parlamentarier war er Mandatsträger in der ersten frei gewählten Volkskammer der DDR und Mitglied des Landtages von Sachsen-Anhalt in der ersten Legislatur und erneut von 2002 bis 2011. In der vierten Legislatur war er Minister für Gesundheit und Soziales in Sachsen-Anhalt. Er engagierte sich im Kreisverband Halle, im Landesverband und auf Bundesebene für die FDP. Er war angriffslustig und immer ein kluger Verfechter der liberalen Grundwerte. Dies bewies er im Landtag von Sachsen-Anhalt ebenso wie als ehrenamtlicher Stadtrat in Halle.

Als sportbegeisterter Mensch engagierte er sich bis zu seinem Tod als Präsident des Leichtathletik-Verbandes Sachsen-Anhalt. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei seiner Familie.

Die Freien Demokraten werden Gerry Kley schmerzlich vermissen.