Bundespräsident Frank Walter Steinmeier hat am 3.November 2021 Peter Timme, langjähriges Mitglied der FDP die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Die Auszeichnung wurde ihm nun offiziell überreicht. Mit dieser Auszeichnung wird sein langjähriges herausragendes Engagement im Bereich der wirtschaftlichen Entwicklung der Hansestadt Gardelegen gewürdigt aber auch sein ehrenamtliches Engagement, etwa im Verein Deutscher Ingenieure. Das jährlich stattfindenden Symposium “Energiewirtschaft und Umwelt” ist nur ein Beispiel von vielen. Für die Freien Demokraten kandidierte er mehr als einmal etwa bei Landtagswahlen und unterstützte die liberale Idee.

Der Landesvorstand der FDP Sachsen-Anhalt gratuliert Peter Timme sehr herzlich.  “Sein Engagement ist Beispiel für die lebendige Zivilgesellschaft unseres Landes, in der sich viele Menschen ehrenamtlich und aus Überzeugung für die Gemeinschaft einsetzen“ kommentiert Dr. Lydia Hüskens, Landesvorsitzende der Freien Demokraten. “Wir sind alle darauf angewiesen, dass Menschen sich für unser Heimatland einsetzen und es lebenswerter und attraktiver werden lassen, Im Namen des Landesvorstandes wünsche ich  ihm auch in den kommenden Jahren viel Erfolg bei seinen Projekten”.