Die Freien Demokraten Sachsen-Anhalt trauern um Johann Hauser, der am 17. Juli 2023 verstorben ist. „Johann Hauser war der energischste Kämpfer für die Landwirtschaft und den ländlichen Raum in Sachsen-Anhalt. Unvergessen bleiben seine leidenschaftlichen Debatten, wenn er die Freiheit der Landwirte in Gefahr sah. Johann Hauser wird uns sehr fehlen auch in seinem Engagement als Kreisvorsitzender und 2009 bis 2023 Mitglied im Landesvorstand. Er hat den Kreisverband der FDP im Salzlandkreis über viele Jahre geführt, hat sich ehrenamtlich in den Kommunalparlamenten engagiert und in zahlreichen Verbänden und Vereinen.  Im Landtag von Sachsen-Anhalt vertrat er zwischen 2002 und 2011 sowie erneut seit 2021 mit aller Energie die liberale Sache. Die Wähler in seinem Wahlkreis haben ihm vertraut und sich in vielen Angelegenheiten an ihn gewendet. Seine beeindruckenden Wahlergebnisse sprechen für sich.

Wir sind in tiefer Trauer mit seinen Angehörigen. Johann wird uns sehr fehlen“, erklärt die Landesvorsitzende der FDP Sachsen-Anhalt, Dr. Lydia Hüskens.