In liebevoller Erinnerung nehmen wir Abschied von unserem geschätzten Freund und langjährigen Weggefährten Wolfgang Buchholz. Er verstarb am 05. Juli 2023 nach kurzer, schwerer Krankheit.

Wolfgang Buchholz war ein treuer Begleiter unserer Partei, der mit seiner aufrichtigen Art immer für unsere Werte eintrat. Sein Engagement und seine Freundschaft werden schmerzlich vermisst werden.

Wolfgang Buchholz trat 1962 der LDPD bei und wurde nach der Wende 1990 Mitglied des Landesvorstandes der FDP Sachsen-Anhalt. Von 1990 bis 1994 war er mit Leidenschaft und anerkanntem Sachverstand Mitglied des Landtags Sachsen-Anhalt. Buchholz war währenddessen unter anderem stellvertretender Vorsitzender der FDP-Fraktion sowie als stellvertretender Vorsitzender des Justizausschusses und der parlamentarischen Kontrollkommission des Landtags von 1992 bis 1995.

Wolfgang Buchholz wird uns als geschätzter Kollege und aufrichtiger Politiker in Erinnerung bleiben. Sein Einsatz für Sachsen-Anhalt bleibt unvergessen.