Die Landesvorsitzende der FDP Sachsen-Anhalt, Lydia Hüskens, blickt zuversichtlich in das neue Jahr. Anlässlich der traditionellen liberalen Dreikönigstreffen erklärt sie: “Vor uns stehen wichtige Kommunal- und Europawahlen in diesem Jahr. Gerade in den Städten und Gemeinden werden die Grundlagen für Aufstieg durch Bildung und den wirtschaftlichen Erfolg jedes Einzelnen gelegt.“ Die Liberalen werden die Kommunalwahl deshalb mit besonderem Engagement angehen.

Hüskens: „Wir können in Sachsen-Anhalt mit der erfolgreichen Arbeit der FDP als Teil der Regierung punkten. Wir packen den jahrelangen Reformstau an und bringen vieles auf den Weg. Dabei haben wir auf allen Themenfeldern die Zukunftsfähigkeit im Auge, auch in der Haushaltspolitik. In den Kommunen und in Europa braucht es eine starke Stimme für eine zukunftsfähige Haushaltspolitik. Wir wollen die Grundlagen schaffen, damit jede und jeder Einzelne ein Leben nach seinen und ihren Vorstellungen und Fähigkeiten leben kann. Dafür brauchen wir eine bürgernahe und effiziente Verwaltung, eine innovative und zukunftsfähige Wirtschaft sowie gut ausgebildete Fachkräfte. Das Vertrauen in die Fähigkeiten jedes Einzelnen in unserem Land bildet die Grundlage unserer Freiheit sowie des zukünftigen Wohlstands.“