Zum Beschluss des Wachstumschancengesetzes durch den Bundesrat erklärt die Landesvorsitzende der FDP in Sachsen-Anhalt:

 

„Der Bundesrat hat heute den Weg frei gemacht für echte Entlastungen in unserem Land. Auch die Unternehmen und Menschen in Sachsen-Anhalt werden davon profitieren, dass nun Entlastungen für Unternehmen, Abbau von Steuerbürokratie und strukturell besseren Rahmenbedingungen für Investitionen und Innovationen kommen werden. Wir führen die E-Rechnung ein, verbessern substanziell die Sonderabschreibung für kleine und mittlere Unternehmen und bauen die steuerliche Forschungsförderung aus.

Die Wirtschaftswende hat damit aber erst begonnen. Damit sie gelingt, müssen wir bei der Entlastung der Unternehmen von Steuern und Bürokratie noch sehr viel weitergehen. Weitere Schritte auch auf Landesebene müssen zwingend folgen. Die Situation aller Branchen in Deutschland geht uns alle an. Gut, dass es jetzt endlich vorangeht.“