Listenkandidatinnen UND

Listenkandidaten zur #BTW21
der Freien Demokraten Sachsen-Anhalt

Listenplatz 1

Marcus Faber (37)

Mehr erfahren
Die Altmark ist ein schöner Fleck zum Leben. Machen wir die Region noch attraktiver: Ob schnelles Internet egal wo, ein Straßennetz, das die Menschen voran bringt und nicht ausbremst und Mobilitätsangebote, damit man das Auto auch mal stehen lassen kann. In Sachen Infrastruktur gibt es viel zu tun. Packen wir es endlich an!

Beruf: Mitglied des Deutschen Bundestages

Ehrenämter:

  • seit 2019: stellvertretender Vorsitzender der Deutsch-Taiwanischen Gesellschaft
  • seit 2019: Kreistag des Landkreises Stendal
  • seit 2017: Präsidium der Deutsch-Israelische Gesellschaft. Seit 2019 Vizepräsident.
  • seit 2015: Beisitzer im Bundesvorstand der FDP
  • seit 2011: stellvertretender Landesvorsitzender der FDP Sachsen-Anhalt
  • seit 2010: Stadtrat der Hansestadt Stendal
  • 2009 – 2011: Landesvorsitzender der Jungen Liberalen Sachsen-Anhalt e.V.
  • seit 2007: Vorsitzender des FDP-Kreisverbandes Stendal (Altmark)

Listenplatz 2

Ingo Bodtke (56)

Listenplatz 3

Denise Köcke (22)

Mehr erfahren

Zu häufig entscheidet Herkunft über Zukunft. Aus meiner Familie bin ich selbst die Erste mit Abitur. Deshalb ist mein Herzensthema Aufstieg durch Leistung. Ich möchte in einem Staat leben, in dem jeder durch eigene Kraft vorankommen kann, weil Leistung belohnt wird. Dafür müssen die besten Schulen in den schwierigsten Bezirken stehen. Unser Sozialstaat muss endlich echte Arbeitsanreize setzen und unser Steuersystem kleine und mittlere Einkommen entlasten.

Beruf: Studentin

Ehrenämter:Beisitzerin im Kreisvorstand der FDP Harz